Mikumi Nationalpark - 26.07.18

Oh mein Gott! 

Es ist SafariTime! 

Darauf haben die meisten von uns schon von Anfang an hingefiebert. Obwohl es Schwierigkeiten bei der Organisation gab - was für eine Überraschung - wurde sehr spontan noch ein Termin gefunden wo es stattfinden konnte, also buchstäblich am nächsten Tag. 

Nachdem wir nachts in unserer Unterkunft angekommen waren hieß es eigentlich um 5 Uhr aufstehen, damit wir PÜNKTLICH um 6 Uhr los können. Um ehrlich zu sein verstehe ich gar nicht mehr warum dieses Wort eigentlich noch in unserem Wortschatz ist, da es ja eh von niemanden wirklich eingehalten wird. 
Alle von der deutschen Delegation waren rechtzeitig fertig, doch wo waren die Tansaner? 
Richtig, die hatten ihre Wecker nicht gehört. Wobei ich in dem Fall zu den Tansanern gehörte, da ich mir mit Masha ein Zimmer geteilt hatte und wir durch den Anruf von Noreen um kurz vor 7 sehr verwirrt aufwachten. 

Als wir dann endlich alle mal ready to go im Bus saßen ging es zum Eingang des Mikumi Nationalparkes der ungefähr 15 Minuten vom Genesis Hostel entfernt lag. 
Hier kam die Hürde der Vorurteile gegen Wazungus (Weißen) die wir zu meistern hatten, ach was sag ich wir als SUPER REICHE bezahlten mehr sogar als zuerst angegeben wurde. Noreen tat ihr bestes um es zu regeln aber am Ende mussten wir noch etwas dazulegen. 

Dann wurden uns die Tore ins Tierreich geöffnet… und wir ließen noch einen sehr jungen  Tourguide in unseren Bus der auf Suaheli und Englisch Erklärungen zu den einzelnen Tierarten und ihre Gewohnheiten abgab. 
Wir sind an Giraffenherden, Zebras, einer wirklich große Anzahl an verschiedenen Antilopenarten, Gnus, Hippos mit ihren Babys, Krokodilen und Elefanten vorbeigekommen. 

Plötzlich hieß es das Simba gesichtet worden sei, als wir gerade bei dem Hippopool ausgestiegen waren. Natürlich wollten wir alle die Löwen sehen und kurz darauf fuhren wir suchend, aber leider erfolglos, die Stelle ab die uns genannt worden war. Die Safari an sich dauerte ungefähr 2 Stunden und wir machten uns am Vormittag auf den Weg zurück. 

Da wir alle ohne Frühstück unterwegs waren, konnte der ganze Bus eigentlich nur an eines denken: Wann findet die nächste Essenspause statt?!  

Da wir leider nicht sicher sein konnten ob das Essen gut war, also ergo die Zutaten und das benutzte Wasser an den Straßenständen hygiesch genug waren, hielten wir erst am späten Nachmittag in einer Art FoodLounge. Jeder holte sich was er am liebsten wollte, wir aßen dort und fuhren danach weiter mit dem Bus Richtung Keko, nach Hause. 

Ein großes Highlight war das wir den Trip mit Robert genießen konnten. Er war 2010 in Deutschland gewesen und sehr stoked uns zu sehen. Wir quetschten ihn über sein jetziges Leben aus, was sich in den letzten 8 Jahren schon sehr verändert hatte. Mit inzwischen 33 Jahren hat er eine Frau und eine 4-jährige Tochter, und mit seinem Finanzstudium, mit dem er eigentlich einen Job als Banker anfangen konnte, hatte er sich stattdessen für sein eigenes Investmentunternehmen entschieden, mit dem er lokale Geschäfte unterstützt. 

Nachdem wir ihn rausgelassen hatten, dauerte es nicht mehr lange bis wir in Keko waren und der Busfahrer brachte die meisten von uns direkt vor die Haustür, bzw. Frankie, unser Held mit Auto, holte manche von dem Haus ab wo sie rausgelassen worden waren und brachte sie zu ihren Gastfamilien. 

Ein großer Aufwand für den Nationalpark, aber es war definitiv die Erfahrung wert.


[ Bilder werden später ergänzt ]

Geschrieben von Carina

Kommentare

  1. Thanks very much. I am so excited to hear from you. Basically we forgoten to set time for Germany while we are in Tanzania. In Africa we have such slogan that "no hurry in Africa".
    It was a little bit confusion on preparation.
    Poleni sana for spent some hours without breakfast.

    Its my gratitude to thanks you all. You sang for me birthday song in Germany. It remind me 2010 when you sang for me in Germany.

    For those few days I spent with you guys it was so fantastic. Thank you for your company chatting also joking. I wish if I could have more time with you.
    I have a lot to say but hope we will keep intouch.

    Thanks Carina for your write up.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sach- und Lachgeschichten von Dusche und Toilette

Wer sind wir?

Reisen in Tansania - Wie kommen wir von A nach B?