Bussurfen und Wellenreiten - 23.07.18

Dorcas und Noreen haben sich früh auf den Weg zu Janets Haus gemacht, um Julia und Jessi abzuholen. Dann ging die Pilgerreise zu Masha und Carina los, wo auch schon Tina und Katharina warteten. 
Die Gruppe machte sich dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zum Kipepeo (Schmetterling) Beach. Das letzte Stück des Weges wurde dann zu Fuß zurückgelegt. In zwei verschiedenen Geschwindigkeiten,  einmal unseren deutschen schnellen Schritt und das gemütliche schlendern der Tansanier. 

Am Strand angekommen ging es sofort ins Wasser, wobei sich manch einer etwas fürchtete, da die Wellen groß waren. Das hat uns zwar gefreut, hat aber auch dazu geführt, dass eine Person aus dem Wasser rannte, da eine Welle kam, die größer war als sie.

Aufgrund genderbezogener Misskommunikationen und den darauf folgenden hitzigen Diskussionen, stieß der Rest erst später dazu. Zur großen Überraschung kam auch ein Freund aus 2010 mit.

Der Rückweg wurde dann genauso bestritten wie der Hinweg, bloß, dass wir viel im Stau standen, da die Baustellen sehr unkoordiniert sind. Dort haben wir auch die neuste Busmode gesehen. Als in dem einen Bus eine Wassermelone in einem Netz in der Frontscheibe vor dem Gesicht des Fahrers schaukelte, oder als in einem anderen Bus viele glitzernde Hannah Montana Sticker klebten.

Nach dem langen Tag freuten wir uns alle nur noch darauf im Bett zu liegen.


[ Bilder werden später ergänzt ]

Geschrieben von Julia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sach- und Lachgeschichten von Dusche und Toilette

Wer sind wir?

Reisen in Tansania - Wie kommen wir von A nach B?