Markttag - 16.07.18

Aufgrund von mehreren Krankheitsfällen kamen unsere Beiträge unregelmäßig und verspätet. Es tut uns Leid.


Heute ging es auf den Markt nach Kariakoo. Jeder durfte entscheiden, ob er denn zum Markt möchte oder nicht. Der Plan war, dass wir alleine mit unseren Gastschwestern gehen, damit wir nicht so auffallen. Am frühen Nachmittag würden wir uns dann an einer Eisdiele treffen.


Jede Gruppe hat sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg dorthin gemacht. Alle waren mit Dala Dalas unterwegs, manche durften auch mit den großen Bussen fahren, welche unseren schon eher ähneln. Von der Funktion her aber eher mit Straßenbahnen vergleichbar sind, da diese eine extra Spur in der Mitte der Fahrbahn haben.

So kam es, dass ein paar gemeinsam Kangas (so nennen sich die afrikanischen Stoffe) und Flipflops gekauft haben. Während andere erst in eine große Bibliothek gegangen sind, um sich dort umzuschauen. Und danach zu einem Supermarkt, dort wurde für den geplanten Sleepover der nächsten Nacht eingekauft. Und dann quer über den Markt, ohne etwas zu kaufen, da es Zeit war sich mit den anderen zu treffen.



Laut Plan wollten wir uns um drei Uhr an der Eisdiele treffen. Das klappte mehr oder weniger ganz gut, zeitlich gesehen. Jeder kaufte sich ein Eis. Für uns war das sehr günstig. Ein Eis kostet hier ungefähr 1000 TZS (tansanische Schillinge), umgerechnet sind das ca. 0,38 Euro.

Es wurde beschlossen, gemeinsam zu einem kleinen Imbiss zu gehen, wo wir unseren Lunch erhalten würden. Versteckt in einer kleinen Gasse, kamen wir dort an. Da unten kaum noch Platz war, sind wir nach oben gegangen. Dort war die Luft sehr schlecht, leider funktionierten nicht beide Ventilatoren. Alle bestellten sich eine Soda und die meisten nahmen Chipsi Mayai ( Pommes Omelette), wenige wollten nur Pommes.

Als alle fertig waren mit essen machten wir uns wieder auf den Weg zurück in unsere Gastfamilien.
Ein paar trafen sich dann später bei Masha zum Sleepover.

Da es einigen unserer Gruppe immer noch nicht besser ging, wurde entschieden, dass wir erst am Mittwoch nach Maneromango fahren. Und für morgen wurde ein Relaxing Day am Strand geplant.


Geschrieben von Katharina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sach- und Lachgeschichten von Dusche und Toilette

Wer sind wir?

Reisen in Tansania - Wie kommen wir von A nach B?